Edeka: Bei der Milchmädchenschätzung gut schätzen und ein Golf-Cabrio und mehr abräumen

Bist du gut im Schätzen? Dann solltest du bei der Milchmädchenschätzung von Edeka mitmachen. Hier gibt es Preise für rund 50.000 Euro zu gewinnen, darunter einen Golf Cabrio (natürlich in Milchweiß), Wellness-Reisen, Küchengeräte und Müsli-Gutscheine. Zum Mitmachen musst du dir das (etwas kitschige) Edeka-Video ansehen, in dem drei mehr oder weniger hübsche Models Milchprodukte in einen Beautycase-Koffer packen. Und danach musst du schätzen, wie viel Liter Milch in allen Produkten stecken, also wie viel Liter Milch für die Herstellung der Produkte draufgegangen sind.

Zu schätzen ist die Gesamt-Milchmenge aller gezeigten Molkereiprodukte im Beautycase/Kosmetikkoffer. Die Milchmengen  beziehen sich auf eine Standardmilch mit einem Fettanteil von 3,5% und einem Eiweißanteil von 3,4%. Alle Werte sind durch die jeweiligen Hersteller bestätigt und auf besagte Standardmilch umgerechnet. Da Milchmengen in Molkereiprozessen standardgemäß Schwankungen unterliegen (z.B. durch saisonale Einflüsse), wird das richtige Schätzergebnis mit einer Schwankungsbreite von 10% berücksichtigt. Alle Gewinnertipps, die in dieser Spanne liegen, nehmen gleichberechtigt an der Gewinnspielverlosung teil.

Dann schätze ich mal: Nach Betrachtung des Videos stecken im Koffer etwa 3 Packungen Butter (das ist schon mal eine Menge, da man für ein Kilo Butter schon 20 Liter Milch braucht), 2 Liter Vollmilch, 3 Packungen Edamer-Käse (etwa 5 Liter pro Kilo), 2 Packungen Quark, 3 Packungen Gouda-Käse, 1 mal Mascarpone, 3 Latte Machiato, 1 Liter Joghurt, 1 Camembert. Das dürften dann nach meiner Schätzung etwa 31,7 Kilogramm sein.

Dieses Gewinnspiel ist leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnspiele findest du hier. >> Jetzt mitmachen: Direkt zum Edeka-Gewinnspiel <<
Preise: Golf Cabrio, Wellness-Reise, 8 Küchengeräte, 10 Müsli-Gutscheine
Lösung: Meine Schätzung: 31,7 kg
Läuft noch: Abgelaufen am 14.09.2014
>> Jetzt mitmachen: Direkt zum Edeka-Gewinnspiel <<

Schreibe einen Kommentar